Service- und Inbetriebnahmetechniker (m/w/d) Automatisierungstechnik

Dienstsitz: Home Office im Bundesgebiet

Unser Mandant ist ein bekanntes Unternehmen aus der Verpackungsindustrie. In seinem Namen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Service- und Inbetriebnahmetechniker (m/w/d) für die Inbetriebnahme, Inspektion, Wartung und Instandsetzung der Anlagen deutschlandweit. Dienstsitz ist das Home Office in Deutschland.

AUFGABEN

  • Inbetriebnahme, Inspektion, Wartung und Instandsetzung von Verpackungsanlagen

  • Eigenständige Installation und Integration verschieden großer Anlagen bei Neukunden nach Konzeptionierung des Projektleiters

  • Entwicklung von Verpackungsdesigns für Kundenprodukte

  • Herstellung entsprechender Verpackungsmuster

  • Konfiguration und Implementierung von Schnittstellen und Datenfluss

  • Programmierung von Verpackungsdesigns und Workflows

  • Vor-Ort Unterstützung unserer Kunden bei Maschinenstörungen

  • Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und internen Fachabteilungen

ANFORDERUNGEN

  • Technische Ausbildung oder Ingenieurstudium oder vergleichbare Ausbildung

  • Expertenwissen in der Installation und im technischen Service in der Automatisierungstechnik

  • Selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise

  • Produktionsplanung und Prozessoptimierung

  • Kunden- und serviceorientiertes Auftreten

  • Teamplayer, Begeisterungsfähigkeit und hohes Maß an Engagement

  • Führerschein der Klasse B mit entsprechend großer Freude an hoher Reisetätigkeit

  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse

  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office

ANGEBOT

  • Attraktives Vergütungspaket

  • Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Exzellente Karrieremöglichkeiten bei einem nachhaltigen Unternehmen in der Verpackungsindustrie

  • Technisch spannende Projekte

  • Feste Anstellung bei unserem Mandanten

IHRE BEWERBUNG

Interesse an dieser Vakanz? Dann bewerben Sie sich gerne mit Ihrem tabellarischen Lebenslauf hier.

 

Unsere Projektmanagerin Jana Kirchhoff freut sich auf Ihre Bewerbung und meldet sich zeitnah bei Ihnen zurück!

Mit der Einsendung Ihrer Unterlagen stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

© 2020 Kummer Consulting

Kummer Consulting GmbH  |   Königsberger Str. 17, 71696 Möglingen

  • Xing_Icon
  • Black LinkedIn Icon
  • Twitter Basic Black