Treffen

Kaufmännischer Projektmanager (m/w/d) für Immobilienunternehmen

Dienstsitz: Berlin

Unser Mandant ist ein börsennotiertes Immobilienunternehmen und beschäftigt derzeit über 1200 Mitarbeiter (m/w/d) – von der Entwicklung über den Bau bis hin zur Verwaltung. Im Fokus stehen Wohn- und Gewerbeimmobilien im eigenen Bestand.

 

Für den Standort Berlin suchen wir im Namen unseres Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Projektmanager (m/w/d).

Ref.nr.: 241

AUFGABEN

  • Innerhalb der interdisziplinären Projektteams arbeiten Sie im engen Austausch und sind maßgeblich mit für die Umsetzung der Projekte verantwortlich

  • Mitarbeit bei der Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Übernahme der Liquiditäts- und Finanzplanung der Projekte

  • Umsetzung der kaufmännisch relevanten Inhalte der Verträge und Verantwortung für die zeitnahe und steuerlich korrekte Rechnungsstellung

  • Durchführung kaufmännischer Verhandlungen und Vergaben für Planungs- und Bauleistungen 

  • Unterstützung des Zentraleinkaufs 

  • Verantwortung für die kaufmännische Prüfung von Rechnungen der Planer, Bauunternehmen und Lieferanten

  • Regelmäßige Berichterstattung über laufende Projekte an den Projekt- und Niederlassungsleiter

ANFORDERUNGEN

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches / immobilienwirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung

  • Idealerweise erste Berufserfahrung in den Bereichen Wohnungswirtschaft oder Bau sowie entsprechendes kaufmännisches und technisches Fachwissen

  • Sicherer Umgang mit der HOAI / VOB / AHO und Know How bei Planungs- und Bauverträgen

  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung

  • Kundenorientiertes Auftreten

  • Cleverness sowie Freude am gemeinsamen Erfolg

  • Teamplayer Eigenschaften sowie hohes Verantwortungsbewusstsein

ANGEBOT

  • Leistungsgerechte Vergütung und individuelle Zielvereinbarungen

  • 30 Urlaubstage

  • Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine Kultur, die Vielfalt und Weiterbildung fördert

  • Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten

  • Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum

  • Moderne, zentral gelegene Büros mit kostenfreien Getränken und frischem Obst

IHRE BEWERBUNG

Interesse an dieser Vakanz? Dann bewerben Sie sich gerne mit Ihrem tabellarischen Lebenslauf hier.

 

Unsere Beraterin Christina Hoeck freut sich auf Ihre Bewerbung und meldet sich zeitnah bei Ihnen zurück!

Mit der Einsendung Ihrer Unterlagen stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.