Business Analyst (m/w/d) für HR Software & Services Anbieter

Dienstsitz: Bundesweit an einem der Standorte und / oder Home Office in Deutschland

Unser Mandant ist ein marktführender Anbieter von HR Software & Services Lösungen. In den Bereichen Payroll, HR und Zeitwirtschaft ist das Unternehmen international anerkannt. In seinem Namen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Payroll Business Analyst (m/w/d).

Dienstsitz ist das Home Office und / oder einer Standorte in Deutschland.

Ref.Nr.: 169

AUFGABEN

  • Schnittstelle sowie Unterstützung des Product Owners und des restlichen Teams bei Analysen und Funktionsbeschreibungen von User Stories

  • Anwendung agiler Engineering-Praktiken und funktionalen Wissens, um schnell kreative und effiziente Lösungen zu entwickeln

  • Erstellung von User Stories sowie Entwicklung von Prototypen und Produkten in Zusammenarbeit mit anderen Teams für stetige Produktverbesserung

  • Austausch und Lösungsfindung mit anderen Team-Mitgliedern 

  • Kommunikation mit den Interessengruppen des Unternehmens über agile Prozesse, um Erwartungen an Bereitstellungsmethoden und Zeitpläne zu formulieren und zu verwalten

  • Kontinuierliches Streben nach Präsentation und Validierung der entwickelten Funktionalität bei der Zielgruppe

  • Inputgeber für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess

ANFORDERUNGEN

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL o.ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung

  • Berufserfahrung mit vorzugsweise Spezialisierung auf HR-Prozesse und / oder IT

  • Kenntnisse im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht

  • Kenntnisse in der Abrechnung des öffentlichen Dienstes von Vorteil

  • Idealerweise Know How im Umgang mit betriebswirtschaftlichen Softwaresystemen

  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

  • Kundenorientiertes Auftreten sowie agile Denk- und Arbeitsweisen

  • Engagement für die Erreichung der Sprint- und Squad-Ziele

  • Sehr gutes Zeitmanagement und Organisationsfähigkeit 

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, beides in Wort und Schrift

ANGEBOT

  • Attraktives Vergütungspaket

  • Flexibles Arbeitszeitmodell

  • Home Office Möglichkeit

  • Flache Hierarchien und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten in internationalem Umfeld

  • Feste Anstellung bei unserem Mandanten

IHRE BEWERBUNG

Interesse an dieser Vakanz? Dann bewerben Sie sich gerne mit Ihrem tabellarischen Lebenslauf hier.

 

Unser Berater Friedrich Kummer freut sich auf Ihre Bewerbung und meldet sich zeitnah bei Ihnen zurück!

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