Financial Controller (m/w/d) für HR Software & Services Anbieter

Dienstsitz: Standort bei Würzburg

Unser Mandant ist ein marktführender Anbieter von HR Software & Services Lösungen. In den Bereichen Payroll, HR, Automatisierung und Rechtsberatung ist das Unternehmen international bekannt. In seinem Namen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Financial Controller (m/w/d), der für die monatliche Analyse der Budget,- Forecast- sowie Vorjahreszahlen und die jährlichen Budgeterstellungen verantwortlich ist. Dienstsitz ist der Standort bei Würzburg.

AUFGABEN

  • Monatliche Analyse der Ist-Werte und Vergleich mit Budget, Forecast sowie Vorjahreszahlen

  • Monatliche Prognoseerstellung und jährliche Budgeterstellung: Hinterfragen, Verarbeiten und Übersetzen des Business-Inputs in wertvolle Managementinformationen

  • Aufbereitung von Ist-Zahlen, Prognosen und Budgets

  • Teilnahme an Subsegment-Management-Teams

  • Teilnahme an Business Cases, entweder um Input zu segmentweiten Cases zu geben oder um diese in Subsegment-Cases vollständig zu berechnen

  • Selbstständige Erstellung einer Vielzahl von Finanzanalysen und Präsentationen zur Information des Managements

  • Bereitstellung von Business Insights für Wirtschaftsprüfer

  • Teilnahme an lokalen und globalen Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung

  • Unterstützung bei der Integration von SAP S/4HANA

  • Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern, wie z.B. dem Betriebsrat (von Arbeitgeberseite)

  • Zusammenarbeit mit Controllern in Deutschland und auf globaler Ebene

ANFORDERUNGEN

  • Idealerweise erste Prüfungserfahrung innerhalb einer Big4- oder Second-Tier- Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

  • Du verfügst über mehrjährige relevante Erfahrung im Finanzcontrolling

  • Du hast nachweislich Erfahrung mit globalen ERP-Systemen; Kenntnisse von SAP S/4Hana und Sap Analytics Cloud sind ein Plus

  • Du hast gute zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten um mit dem Senior Management und der weiteren Organisation des Unternehmens zu interagieren

  • Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen

  • Du liebst es, ständig neue Dinge zu lernen.

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, beides in Wort und Schrift

ANGEBOT

  • Attraktives Vergütungspaket

  • Flexibles Arbeitszeitmodell

  • Home Office Möglichkeit

  • Flache Hierarchien und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten in internationalem Umfeld

  • Feste Anstellung bei unserem Mandanten

IHRE BEWERBUNG

Interesse an dieser Vakanz? Dann bewerben Sie sich gerne mit Ihrem tabellarischen Lebenslauf hier.

 

Unser Berater Friedrich Kummer freut sich auf Ihre Bewerbung und meldet sich zeitnah bei Ihnen zurück!

Mit der Einsendung Ihrer Unterlagen stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.